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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemein

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Lieferungen und Rechtsgeschäfte zwischen Dir und Nilana Gmbh.
Ist die Bestellung getätigt, ist dies ein verbindlicher Kaufvertrag des OR75.
Online-Produkt- und Dienstleistungsangebote sind gültig, solange sie auf nilana.ch veröffentlicht sind und solange der Vorrat reicht.
Die Nilana GmbH behält sich das Recht vor, diese AGB’s jederzeit zu ändern oder anzupassen.

Lieferung und Versandkosten

Die Versandkosten sind im Warenkorb ersichtlich. Für den Versand und die Verpackung Ihrer Bestellung erheben wir eine Versandkostenpauschale die jeweils nach dem Bestellvorgang ersichtlich sind. Die Lieferung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden und wird per Schweizer Post innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein versendet. Ab einem Einkaufswert von 100 CHF werden 2% von der Bestellung als Mengenrabatt abgezogen. Die Lieferung wird an die angegebene Lieferadresse versendet. nilana GmbH übernimmt keine Haftung bei Unzustellbarkeit oder verspäteter Auslieferung unserer Produkte infolge falsch deklarierter Lieferadressen, Abwesenheit des Empfängers, Problemen der Schweizerischen Post, oder Ereignissen, welche auf höhere Gewalt zurückzuführen sind.

Preise

Unsere Preisangaben verstehen sich in Schweizer Franken exklusiver MwSt, und exklusive der Versandkosten.
Nilana GmbH behält sich vor, die aufgeführten Preise, Gebühren und / oder sonstige Kosten jederzeit zu ändern. Für die einzelnen Bestellungen gelten die Preise zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.

Bezahlung

Bei nilana.ch können Sie per Vorauskasse, Kreditkarte (Visa und Mastercard), Postcard und PostFinance E-Finance, TWINT.

Bestellungen welche Abgeholt werden möchten, müssen vorab bezahlt werden. Melden Sie sich, wann Sie diese gerne abholen möchten.

Produkte welche storniert werden möchten, und unter CHF. 30.00 sind, werden nicht rückerstattet. Sie erhalten einen Gutschein, welcher Sie bei der nächsten Bestellung einlösen können. 

Wir eine Bestellung annulliert, welche bereits in Bearbeitung ist oder bereits erstellt wurde, entstehen Mehrkosten und einen zusätzlichen Aufwand welcher wie folgt verrechnet  wird:

– Annullierungsgebühren: CHF. 16.00

– Änderung eines Motives CHF. 16.00


Rückgabe

Möchtest du ein Produkt zurückgeben? Bitte melde deine Rückgaben info@nilana.ch an. Unten sind die Voraussetzungen aufgelistet. Bei der nilana GmbH bezogene Produkte kannst du per Post, auf eigene Kosten, retournieren.

Rückgabefrist

Die Rückgabefrist berechnet sich ab dem Versand- bzw. Abholdatum. Maßgeblich für Rücksendungen ist das Datum des Poststempels.
Rückgaberecht in Tage auf bei nilana.ch erworbene Produkte
Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können von der nilana GmbH erworbene Artikel innert 7 Kalendertagen retourniert werden.

Kein Rückgaberecht

In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:

  • Bei personalisierten Produkten

  • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
  • Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist
  • Wenn Zubehör fehlt
  • Wenn die Rechnungskopie bei der Retoure fehlt
  • Wenn die Rücksendung nicht vorgängig per E-Mail angemeldet wurde
  • Bei elektronischen Produkten
  • Bei Hygieneartikel (Kopfhörer, Haarbürsten etc.) und Trinkhalmen
  • Ware welche mit einem reduzierten Preis verkauft wurde
  • Wenn Produkte ins Ausland (nicht Schweiz) geliefert wurden
  • Wenn die Rückgabefrist nicht eingehalten wurde

Rückerstattungswert

Wenn das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Kaufpreis exkl. allfälliger Gebühren und Porto bei komplett retournierter Bestellung:

  • Der Artikel befindet sich in unbeschädigter, ungeöffneter und in der Originalverpackung.
  • Bekleidung: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren vorhanden, Etiketten am Kleidungsstück und in der Originalverpackung.
  • Der Artikel wurde weder geöffnet bzw. noch gebraucht. Eine individuelle Prüfung ist nötig
  • Artikel mit beschädigter Verpackung

Rücksendekosten

Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen generell zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von der nilana GmbH übernommen:

  • Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  • Bei Erhalt eines defekten Artikels bei Ankunft
  • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts

Haftung

Das Online Angebot ist unverbindlich und freibleibend. Preis-Irrtümer, Druckfehler und Liefermöglichkeiten bleiben vorbehalten. Kleine Abweichungen der gelieferten Produkte gegenüber dem auf nilana.ch dargestellten Original sind aufgrund von unterschiedlichen Bildschirmdarstellungen möglich. Die Abbildungen und Inhaltsbeschreibungen auf nilana.ch dienen nur der Veranschaulichung. nilana.ch lehnt jegliche Haftung für eventuelle Fehler der gelieferten Ware und/ oder Unterschiede zwischen der gelieferten Ware und den Abbildungen, Schemen sowie Erklärungen auf der Internet-Seite ab.
Soweit es die gesetzlichen Bestimmungen erlauben, ist eine Haftung für Schadenersatz ausgeschlossen. Insbesondere haftet nilana.ch nicht für Mängelfolgeschäden. 

Personalisierte Produkte

Die Fotos der Personalisierten Produkten, welche Nilana GmbH erstellt, werden auf nilana.ch, Instagram und auf Facebook veröffentlicht und für Werbezwecke benötigt.
Die Bilder sind urheberrechtlich Geschützt und dürfen nicht kopiert werden.
Sollten Sie jedoch Fragen zu einem personalisierten Produkt haben, dürfen Sie mir das Bild zukommen lassen. Nilana lehnt jede Haftung ab, bei Bilder welche zugesendet werden oder bedruckt werden möchten. 

Defekte Produkte

Sollte das Produkt bei Ihnen defekt ankommen, ist dies bei der Schweizerischen Post zu melden. Bitte machen Sie genügend gute Fotos von der Verpackung und wie das Packet ausgesehen hat, sowie auch von dem Produkt.
Bei der Bestellung haben Sie die Möglichkeit gehabt die Ware zu versichern, sollten sie dies bezahlt haben, ersetze ich Ihnen das Produkt sofort. Sollten Sie die Versicherung nicht abgeschlossen haben, wird dies mit der Schweizerischer Post abgeklärt ob sie diesen Schaden übernehmen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das Produkt nicht ersetzt