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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Pflege Hinweise

🧼 Pflege- und Reinigungstipps

Nilana bietet eine grosse Auswahl an personalisierten Produkten, die teilweise mit hochwertigem UV-Direktdruck veredelt werden. Damit du lange Freude daran hast, beachte bitte folgende Pflegehinweise:

✅ Spülmaschinengeeignet bei Schongang (getestete Produkte):

  • Nilana Znüni- & Lunchboxen

  • Nilana Thermosflaschen

  • Carl Oscar Tempflask

  • Yumboxen

  • Camelbak Trinkflaschen

  • Nalgene Trinkflaschen

  • Kambukka Trinkflaschen

  • Tembento Magic Boxen

  • Schmatzfatz Znüniboxen

Weitere Produkte befinden sich derzeit im Testlauf.

🧽 Handwäsche für alle anderen Produkte:

  • Verwende bitte ein weiches Tuch oder einen weichen Schwamm.

  • Vermeide grobe Materialien, aggressive Reinigungsmittel oder chemische Reiniger.

  • Reinige die personalisierten Bereiche vorsichtig per Hand.

  • Direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden, da sie die Qualität des Drucks beeinträchtigen kann.


⚠️ Hinweise zur Folienbeschriftung

  • Kratzen oder Reiben mit Fingern oder harten Gegenständen kann die Folie ablösen.

  • Die Folie kann bei Bedarf vorsichtig mit etwas Kraft entfernt werden – bitte keine scharfen Werkzeuge verwenden!

  • Dekoelemente wie Sterne oder Symbole können nach der Entfernung noch leicht sichtbar sein.


⚠️ Wichtige Hinweise zur Haftung & Garantie

  • Schäden durch unsachgemässe Pflege (z. B. Reinigen mit groben Schwämmen, aggressive Reinigungsmittel) oder falsche Handhabung (z. B. Beissen auf Mundstücke) sind von der Garantie ausgeschlossen.

  • Nilana übernimmt keine Haftung bei durchgebissenen Trinkflaschen-Mundstücken.

  • Wichtig: Entferne niemals das Ventil im Deckel der Camelbak-Flasche – es kann nicht wieder eingesetzt werden. Schäden durch das Entfernen des Ventils sind nicht durch die Garantie abgedeckt.


Weitere Informationen zu Garantie und Pflege findest du auf unserer Website: www.nilana.ch

 

Bestellungen

Können die Bestellungen abgeholt werden?
– Ja dies ist jederzeit möglich, nach Rücksprache und Terminvereinbarung.
info@nilana.ch /+41 79 137 45 14
 
Welche Zahlungsmethode bietet Nilana an?
-Ebanking, Twint, Kredikarten
 
Preise:
– Die auf dem Webshop angegeben Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Preisänderungen und Irrtümer jeder vorbehalten. Es gibt bei Nilana keinen Mindestbestellwert.
 
Wie sind die Lieferfristen?
– Die Lieferfristen betragen zwischen 3-21 Tagen. Die Lieferfristen sind jedoch beim Produkt ersichtlich. Wenn eine Bestellung dringend versendet weden sollte bitte ich dies bei der Bemerkung zu erwähnen.
 
Kann ich eine Expresslieferung bestellen?
-Ja das ist möglich, dies kann mit A Post versendet werden, hat jedoch einen Aufpreis von CHF. 5.00
 
 Kann ich ein Produkt zurücksenden?
– alle Produkte die personalisiert worden sind, können nicht zurück genommen werden. 
 

Retouren

1. Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend.
1.1. 7 Tage Rückgaberecht auf bei nilana.ch erworbene Produkte
Unter Vorbehalt der angegebenen Ausnahmen können von Nilana erworbene Artikel innert 5 Wochentagen retourniert werden.
 
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
–  Bei Artikeln welche beschädigt sind (mit Ausnahme von Transportschäden)
–  Wenn die Originalverpackung fehlt
–  Wenn Zubehör fehlt
–  Wenn die Lieferschein- bzw. Rechungskopie bei der Retoure fehlt
–  Wenn die Rücksendung nicht vorgängig per E-Mail bei Nilana angemeldet wurde
–  Bei elektronischen Produkten
–  Bei Hygieneartikel (Kopfhörer, Zahnbürsten, Haarbürsten u.s.w.) und Trinkhalmen
–  Bei personalisierten Produkten
–  Bei Waren mit einem reduzierten Preis
–  Wenn Produkte ins Ausland (nicht Schweiz) geliefert wurden
–  Wenn die Rückgabefrist nicht eingehalten wurde
 
3. Rückerstattungswert

Wenn das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Kaufpreis exkl. allfälliger Gebühren und Porto bei komplett retournierter

Bestellung:
  Der Artikel ist ungeöffnet, unbeschädigt in der Originalverpackung
  Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden

Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.-) in folgenden Fall:
  Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):

Eine individuelle Prüfung wird vorgenommen:
Artikel mit wobei die Verpackung beschädigt ist.

 
4. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von Nilana übernommen:
  Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  Bei Erhalt eines defekten Artikels (defekt bei Ankunft)
  Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts