Häufig gestellte Fragen
Pflege Hinweise
🧼 Pflege- und Reinigungstipps
Nilana bietet eine grosse Auswahl an personalisierten Produkten, die teilweise mit hochwertigem UV-Direktdruck veredelt werden. Damit du lange Freude daran hast, beachte bitte folgende Pflegehinweise:
✅ Spülmaschinengeeignet bei Schongang (getestete Produkte):
-
Nilana Znüni- & Lunchboxen
-
Nilana Thermosflaschen
-
Carl Oscar Tempflask
-
Yumboxen
-
Camelbak Trinkflaschen
-
Nalgene Trinkflaschen
-
Kambukka Trinkflaschen
-
Tembento Magic Boxen
-
Schmatzfatz Znüniboxen
Weitere Produkte befinden sich derzeit im Testlauf.
🧽 Handwäsche für alle anderen Produkte:
-
Verwende bitte ein weiches Tuch oder einen weichen Schwamm.
-
Vermeide grobe Materialien, aggressive Reinigungsmittel oder chemische Reiniger.
-
Reinige die personalisierten Bereiche vorsichtig per Hand.
-
Direkte Sonneneinstrahlung sollte vermieden werden, da sie die Qualität des Drucks beeinträchtigen kann.
⚠️ Hinweise zur Folienbeschriftung
-
Kratzen oder Reiben mit Fingern oder harten Gegenständen kann die Folie ablösen.
-
Die Folie kann bei Bedarf vorsichtig mit etwas Kraft entfernt werden – bitte keine scharfen Werkzeuge verwenden!
-
Dekoelemente wie Sterne oder Symbole können nach der Entfernung noch leicht sichtbar sein.
⚠️ Wichtige Hinweise zur Haftung & Garantie
-
Schäden durch unsachgemässe Pflege (z. B. Reinigen mit groben Schwämmen, aggressive Reinigungsmittel) oder falsche Handhabung (z. B. Beissen auf Mundstücke) sind von der Garantie ausgeschlossen.
-
Nilana übernimmt keine Haftung bei durchgebissenen Trinkflaschen-Mundstücken.
-
Wichtig: Entferne niemals das Ventil im Deckel der Camelbak-Flasche – es kann nicht wieder eingesetzt werden. Schäden durch das Entfernen des Ventils sind nicht durch die Garantie abgedeckt.
Weitere Informationen zu Garantie und Pflege findest du auf unserer Website: www.nilana.ch
Bestellungen
info@nilana.ch /+41 79 137 45 14
Retouren
1. Rückgabefrist
2. Kein Rückgaberecht
3. Rückerstattungswert
Wenn das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Kaufpreis exkl. allfälliger Gebühren und Porto bei komplett retournierter
Bestellung:
– Der Artikel ist ungeöffnet, unbeschädigt in der Originalverpackung
– Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden
Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.-) in folgenden Fall:
– Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):
Eine individuelle Prüfung wird vorgenommen:
–Artikel mit wobei die Verpackung beschädigt ist.