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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Pflege Hinweise

Um eine lange Lebensdauer der personalisierten Produkte zu gewährleisten, empfehle ich Ihnen die Flaschen beziehungsweise die Znüniboxen von Hand abzuwaschen.

Sollten Sie die personalisierten Produkte im Geschirrspüler reinigen, kann es sein, dass das Motiv durch die Wärme sich verändert und sich ablösen kann.

Achten Sie bei der Handwäsche, dass Sie keine Scheuermittel und keine Scharfen Spülmittel verwenden. Ebenso ist es empfehlenswert, das Produkt nicht mit einem rauen Gegenstand zu reinigen.

Da die Zusätze (Sterne, Federn…) sehr Filigran sind, kann es sein, dass diese durch die Benützung des Produktes sich mit der Zeit lösen. Nilana übernimmt hier keine Garantie.

Ebenfalls zu beachte ist, dass die personalisierten Produkte nicht für längere Zeit der direkten Sonne auszusetzen werden dürfen. Durch die Wärme wird die Beschaffenheit der Folie beeinträchtigt und Langlebigkeit wird verkürzt.

Die Produkte sind weder Mikrowellen noch für den Backofen gedacht. 

Achtung! nehmen Sie niemals bei der Camelbak Flasche, das Ventil, welches sich Im Deckel befindet heraus. Dies ist nicht wieder einsetzbar. Daher übernimmt Nilana keine Haftung 

 

Bestellungen

Können die Bestellungen abgeholt werden?
– Ja dies ist jederzeit möglich, nach Rücksprache und Terminvereinbarung.
info@nilana.ch /+41 79 137 45 14
 
Welche Zahlungsmethode bietet Nilana an?
-Ebanking, Twint… (Kredikarte ?? Ist noch offen)
 
Preise:
– Die auf dem Webshop angegeben Preise verstehen sich in Schweizer Franken. Preisänderungen und Irrtümer jeder vorbehalten. Es gibt bei Nilana keinen Mindestbestellwert.
 
Wie sind die Lieferfristen?
– Die Lieferfristen betragen zwischen 3-21 Tagen. Die Lieferfristen sind jedoch beim Produkt ersichtlich.
 
Kann ich eine Expresslieferung bestellen?
-Ja das ist möglich, dies kann mit A Post versendet werden, hat jedoch einen Aufpreis von CHF. 5.00
 
 Kann ich ein Produkt zurücksenden?
– alle Produkte die personalisiert worden sind, können nicht zurück genommen werden. 
 

 

Retouren

1. Rückgabefrist
Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels massgebend.
1.1. 7 Tage Rückgaberecht auf bei nilana.ch erworbene Produkte
Unter Vorbehalt der angegebenen Ausnahmen können von Nilana erworbene Artikel innert 5 Wochentagen retourniert werden.
 
2. Kein Rückgaberecht
In folgenden Fällen können wir leider keine Rücknahmen anbieten:
–  Bei Artikeln welche beschädigt sind (mit Ausnahme von Transportschäden)
–  Wenn die Originalverpackung fehlt
–  Wenn Zubehör fehlt
–  Wenn die Lieferschein- bzw. Rechungskopie bei der Retoure fehlt
–  Wenn die Rücksendung nicht vorgängig per E-Mail bei Nilana angemeldet wurde
–  Bei elektronischen Produkten
–  Bei Hygieneartikel (Kopfhörer, Zahnbürsten, Haarbürsten u.s.w.) und Trinkhalmen
–  Bei personalisierten Produkten
–  Bei Waren mit einem reduzierten Preis
–  Wenn Produkte ins Ausland (nicht Schweiz) geliefert wurden
–  Wenn die Rückgabefrist nicht eingehalten wurde
 
3. Rückerstattungswert

Wenn das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
Volle Rückerstattung zum Kaufpreis exkl. allfälliger Gebühren und Porto bei komplett retournierter

Bestellung:
  Der Artikel ist ungeöffnet, unbeschädigt in der Originalverpackung
  Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
    Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden

Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.-) in folgenden Fall:
  Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):

Eine individuelle Prüfung wird vorgenommen:
Artikel mit wobei die Verpackung beschädigt ist.

 
4. Rücksendekosten
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln gehen zu Lasten des Absenders. In folgenden Fällen werden die Rücksendekosten von Nilana übernommen:
  Bei Erhalt eines anderen Artikels als bestellt
  Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
  Bei Erhalt eines defekten Artikels (defekt bei Ankunft)
  Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts